Besuch / Ticketinformationen
Tickets sind an der Vorverkaufsstelle Theaterkasse am Neumarkt sowie an der Concertkasse Johnen in Bickendorf erhältlich.
Außerdem können sie online bei unserem Ticketpartner myticket erworben werden.
Bei Fragen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an myticket: help@myticket.de.
Preise: Alle angegebenen Preise verstehen sich zuzüglich der üblichen Vorverkaufsgebühren. Die Preise der Kinderveranstaltungen, der lit.COLOGNE POP und die der Abendkasse sind Endpreise.
Ermäßigungen: Wir bieten preisreduzierte Tickets für die nachfolgend aufgeführten Personengruppen an: Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, FSJler:innen, Schwerbehinderte (mit einem Grad der Behinderung von 70) sowie Empfänger:innen von Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch II und XII (SGB II und XII). Für die lit.COLOGNE POP-Tickets gelten ausschließlich Schwerbehinderte (mit einem Grad der Behinderung von 70) als ermäßigt. Der Ermäßigungsnachweis ist beim Einlass unaufgefordert vorzuzeigen.
Alle Veranstaltungen sind fest vereinbart. Dennoch können sich Änderungen ergeben. Bitte abonnieren Sie unseren Newsletter.
Wenn Sie einen Rollstuhlplatz, einen ermäßigten Platz aufgrund einer Schwerbehinderung oder einen Sitzplatz mit Blick auf unsere Gebärdensprachdolmetscher:innen buchen wollen, können Sie dies nun direkt bei MyTicket als Preiskategorie auswählen. An Veranstaltungsorten mit fester Sitzplatzwahl finden Sie die Sitzplätze im Saalplan eingezeichnet. Bei freier Sitzplatzwahl reserviert unser Team Ihnen bei der Buchung vor Ort Ihre Plätze.
Bei Rollstuhl- und DGS-Plätzen bitten wir Sie, mit dem Kauf den Schwerbehindertenausweis einzureichen, damit wir sichergehen können, dass diese begrenzten Plätze für diejenigen zur Verfügung stehen, die darauf angewiesen sind.
Es kann in einzelnen Fällen vorkommen, dass bei ausverkauften Veranstaltungen noch Rollstuhlplätze frei sind. Bitte wenden Sie sich zur Buchung an uns: info@litcologne.de.
Ein kostenloser Platz für die Begleitperson von Rollstuhlfahrer:innen wird automatisch mitgebucht und direkt daneben/dahinter platziert. Sollten Sie als Person mit einem Schwerbehindertenausweis B ebenfalls eine Begleitperson benötigen, dann kann auch hier ein kostenloser Platz reserviert werden. Diesen können Sie dann beim Buchungsvorgang unter „Begleitperson Schwerbehindert B“ auswählen. Wenn beides auf Sie zutrifft, im Rollstuhl und mit Schwerbehindertenausweis, buchen Sie bitte immer das Rollstuhlticket, da wir nur so garantieren können, dass Sie den passenden Platz bekommen.
Der Nachweis der Ermäßigung erfolgt vor Ort beim Einlass.
Bei Fragen oder Problemen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: help@myticket.de.
Bei Fragen rund ums Thema Inklusion melden Sie sich gern bei info@litcologne.de.
In der Bestätigungsmail befindet sich ein Link, über den Sie Ihr Ticket herunterladen können.
Bei Fragen rund um die Buchung wenden Sie sich bitte direkt an unseren Ticketpartner myticket: help@myticket.de
Wird es Tickets an der Abendkasse geben?
Wir haben bei ausverkauften Veranstaltungen grundsätzlich kein festes Abendkassenkontingent. Es gibt jedoch immer wieder den Fall, dass Zuschauer:innen Tickets von einer verhinderten Begleitung abgeben oder weiterverkaufen, weshalb es sich lohnen kann, vorbeizuschauen. Sicherer: Schauen Sie gern im Vorhinein in unserer Tauschbörse nach Ticketangeboten oder schalten Sie ein Gesuch.
Kann ich an der Abendkasse mit EC-Karte zahlen?
Bei vielen Veranstaltungen haben wir EC-Kartengeräte vorliegen. Um sicher zu gehen, empfehlen wir jedoch, Bargeld mitzuführen. Dies kann auch für die Garderobe oder Getränke hilfreich sein.
Nein, Ihr Veranstaltungsticket gilt nicht als Fahrschein im ÖPNV.
Die Personalisierung von Tickets ist bei myticket eine optionale Grundeinstellung im Buchungsprozess. Das bedeutet, dass Sie keine persönlichen Angaben machen müssen, aber bei Bedarf können. Dies kann zum Beispiel bei Personengruppen mit Ermäßigungsberechtigung sinnvoll sein, da sich die Daten dann mit dem Berechtigungsnachweis decken. Sie können alle Tickets, auch wenn sie personalisiert wurden, weitergeben - z.B. über unsere Tauschbörse.
Nein, Sie müssen Ihr print@home Ticket nicht ausdrucken. Unser Einlasspersonal kann den Code auch von Ihrem Telefon aus abscannen. Um Wartezeiten zu verkürzen, bitten wir Sie jedoch, sich entsprechend vorzubereiten und das Ticket bereits vor dem Einlass entsprechend abrufbereit zu haben.